Nachhaltigkeit

Unternehmerisches Handeln nach nachhaltigen Grundsätzen ist die Basis für den Erfolg und den Fortbestand unserer Gesellschaft. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und Partnern setzen wir uns täglich dafür ein.

Nachhaltigkeitsbereiche

Umwelt

Ressourcen- und Energieeffizienz stehen für uns als Produktionsbetrieb an oberster Stelle. Mit einer Vielzahl von Massnahmen können wir einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten.

Sozial

Wir begegnen uns respektvoll, fair und mit Menschlichkeit. Unserer sozialen Umwelt tragen wir Sorge und wir befolgen den Grundsatz des Gleichstellungs-Gesetzes.

Unternehmenspolitik

Die Grundsätze unserer Unternehmensführung berücksichtigen die Interessen unserer Stakeholder und sichern die gesunde und dauerhafte Entwicklung der Unternehmung.

Produkte von Embru sind für den langfristigen Einsatz konstruiert und gefertigt. Wir legen dabei grossen Wert auf den Einsatz von hochwertigen Materialien und einen servicefreundlichen Aufbau. Die regelmässige Wartung von stark beanspruchten Möbeln, garantiert einen möglichst langen Produkteinsatz. Der hohe Grad an Eigenfertigung ermöglicht uns, unseren Kundinnen und Kunden den Ersatz oder Austausch von Einzelkomponenten anzubieten.

embru-pva-werkrueti_1

100% erneuerbare elektrische Energie

Am Produktionsstandort Rüti setzen wir ausschliesslich Strom aus erneuerbaren Energiequellen ein. Über 100'000 kWh stammen dabei aus unserer eigenen Photovoltaik Anlage, welche im Jahr 2020 in Betrieb genommen wurde.

Ecovadis medal

Zur Überprüfung der Nachhaltigkeit unserer Geschäftspraktiken haben wir diese nach dem Ecovadis Rating zertifizieren lassen. Die Resultate der erstmaligen Zertifizierung bestätigt uns, dass wir bereits heute einen wichtigen Beitrag zum Erreichen einer nachhaltigen und umsichtigen Wirtschaft leisten.

Certificat 2024 Agence de lenergie pour leconomie

Freiwilliger Klimaschutz und Energieeffizienz: Mit der freiwilligen Teilnahme am Programm zur aktiven Reduktion der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz, setzt sich Embru aus Überzeugung für den nachhaltigen Klimaschutz ein. Eine sinnvolle Ergänzung zu unserem Umweltmanagementsystem nach ISO 14001.

Kontakt + Downloads