FAQ Schule

Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen aus dem Themenbereich Schulmöbel.

Frage: Warum sind auf der Website keine Preise zu finden?
Es gibt verschiedene Varianten und Optionen unserer Produkte. Die optimale Produktkonfiguration ist die Basis für jegliche Preise. Deshalb ist es uns wichtig Sie persönlich zu beraten. Gerne erstellen wir Ihnen ein für Sie zugeschnittenes und unverbindliches Angebot.

Frage: Können die Tische und Stühle nur in den Standarfarben geliefert werden oder sind auch andere Farben möglich?
Spezialanfertigungen und Sonderfarben sind bei gewissen Produkten gegen Aufpreis möglich. Kontaktieren Sie uns damit wir Ihnen ein individuelles Angebot machen können.


Frage: Wo finde ich detaillierte Produktangaben wie Standardausführung und Optionen?
Detaillierte Angaben finden Sie jeweils, sofern nicht auf der Website ersichtlich, im Datenblatt unter den Downloads.


Frage: Wir haben bestehende Schülertische und wollen diese ergänzen. Sind sie noch lieferbar?
Wenn vorhanden, bitte unten an der Tischplatte auf dem Embru-Aufkleber die Nummer ablesen und uns bekannt geben. Je nachdem wie alt die Tische sind, enthält der Aufkleber die Bezeichnung MD und LK/KK oder einen 10-stelligen Strich-/Barcode mit welchen wir mit wenigen Klicks im System auf den alten Auftrag zugreifen können. Auch ohne diesen Aufkleber können wir bis ins Jahr 1998 in unserem System nachschauen. Ausserdem sind Fotos stets hilfreich.


Frage: Machen Sie auch Beratungen vor Ort?
Wir haben mehrere Verkaufsberater in der ganzen Schweiz, die eine Beratung vor Ort, telefonisch oder auch in unseren Ausstellungen (Payerne & Rüti) durchführen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gerne vereinbaren wir einen gemeinsamen Beratungstermin.



Frage: Die Bedienungsanleitung zu unseren Schultischen ist verloren gegangen. Wo erhalte ich eine Neue?
Sie finden die Bedienungsanleitungen auf unserer Website, beim betreffenden Produkt hinterlegt. Falls nicht, kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Zum Kundendienst


Frage: Wir möchten spezielle Tische für unsere Schule herstellen lassen. Stellen sie auch Mobiliar nach individuellem Kundenwunsch her?
Ja, Embru hat eine eigene, interne Entwicklungsabteilung und führt regelmässig Projekte mit Sonderanforderungen aus. Solche Produkte müssen ein spezielles Testverfahren mit bis zu 100'000 Wiederholungszyklen durchlaufen.


Frage: Wie lange ist die Lebensdauer von Embru-Schulmöbeln?
Viele Kunden haben Embru-Tisch und Stühle, welche weit über 30 Jahre alt sind. Darüber hinaus können wir Ihnen auch ein Angebot für ein Auffrischen Ihrer Einrichtung unterbreiten.


Frage: Wir haben einen Hauswart für mehrere Schulhäuser und er soll Verschleissmaterialien ersetzen und Reparaturen ausführen. Wie müssen wir vorgehen?
Unser Kundendienst ist in der ganzen Schweiz vertreten und kann für Sie Reparaturen und Wartungen durchführen. Bei Bedarf können wir für Sie und Ihr Team auch zugeschnittene Schulung durchführen, damit Sie die Reparaturen selber ausführen können.


Frage: Wie kann ich die Software meines Promethean ActivPanels aktualisieren?
Unter folgendem Link finden Sie alle öffentlich zugänglichen Updates für Promethean-Produkte: https://support.prometheanworld.com/s/downloads?language=de


Frage: Wie oft muss ich mein ActivPanel aktualisieren?
Erfahrungsgemäss erscheint ca. alle 3 Monate ein neues Firmware-Update mit wichtigen Erneuerungen und Verbesserungen.


Frage: Welche Angaben werden benötigt für eine Garantieabklärung?
Rechnungskopie, Gerätetyp, Seriennummer, und eine genaue Beschreibung der Störung.


Frage: Womit kann ich ein Promethean ActivPanel reinigen?
Die Glasscheibe kann mit einem mit Wasser befeuchteten Microfasertuch gereinigt werden. Bei stärkerer Verschmutzung kann ein handelsüblicher Scheibenreiniger verwendet werden. Jedoch darf die Flüssigkeit nie direkt auf die Scheibe gesprüht werden, sondern immer nur auf das Tuch.


Frage: Wo finde ich Seriennummer einer Promethean-Hardware?
Das ist je nach Produkt (Beamer, ActivBoard, ActivPanel) und Version unterschiedlich. Hier eine Übersicht vom Hersteller: https://support.prometheanworld.com/s/article/1088?language=de#


Frage: Wann endet die Garantiedauer meiner Promethean-Hardware?
Das Garantieenddatum kann unter folgendem Link abgefragt werden, sofern das Gerät nach Inbetriebnahme registriert wurde: https://registration.prometheanworld.com/Home/Search. Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe (inkl. Sonderzeichen), so wie sie auf dem Gerät dargestellt ist.


Frage: Wo finde ich Ersatzteile für Schulmöbel?
Bei Tischen und Stühlen ist jeweils unter der Tischplatte resp. Sitzfläche eine Kennzeichnung (Strichcode oder KK und KD-Nummer) zu finden. Bitte notieren Sie diese Nummer.

















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