Made
in Rüti

Atelier Stuhl

Weder rund noch eckig, verspielt und doch praktisch: der Embru Atelier Stuhl

Information

Bereits Ende der 1920-er Jahre entwickelte Embru Arbeits- und Bürostühle, welche die Bedürfnisse der Nutzer in den Vordergrund stellten. Mit der 2012 lancierten Stuhlserie vom Schweizer Produktdesigner Christophe Marchand kann Embru mit einem innovativen Produkt aufwarten, das Akzente setzt. Ob im Büro, im Atelier oder zu Hause, dieser Stuhl fügt sich vollständig in eine Arbeitswelt in ständiger Bewegung ein. Der federnde Lehnenträger sowie die beweglichen Sitz- und Rückenflächen fördern ein aktives Sitzen und verleihen dem höhenverstellbaren Stuhl einen unvergleichlichen Charakter und Komfort.

  • Fünfstern-Fusskreuz aus Aluminium-Druckguss poliert, auf Doppellenkrollen, Säule mit Gasdruckfeder
  • Sitz drehbar, Sitzhöhe verstellbar 44–65 cm
  • Sitzfläche Grösse 41 x 39 cm
  • Sitzfläche allseitig ca. 5° wippbar
  • Rückenlehne 3D, allseitig beweglich, in der Höhe und Tiefe 2-stufig verstellbar (ca. 3 cm)
  • Holzteile Formsperrholz, CPL beschichtet oder furniert
Mehr anzeigen

Spezifikationen

Dimensionen
Dimensionen
Stuhl
B 61 cm
T 61 cm
H 81–102 cm
Schweiz
Schweizer Produkt
In der Schweiz gestaltet, entwickelt und gefertigt
Hoehenverstellbar
Höhenverstellbar
Sitzhöhe 44–65 cm
Schwenkbar
Dreh-/schwenkbar

Inspiration

Oberflächen

Holzteile
Buche Decor natur
Formsperrholz
CPL weiss
Formsperrholz
CPL anthrazit
Formsperrholz
CPL schwarz
Formsperrholz
Eichenfurnier natur
Formsperrholz
Eichenfurnier schwarz gebeizt
Formsperrholz
Bezug Sitzpolster
Kvadrat
Kollektion Steelcut Trio 3

CPL steht als Abkürzung für Continuous Pressed Laminates und ist ein Schichtstoff, der durch Verpressen mehrerer Lagen Papier mit härtendem Melamin-Kunstharz entsteht. Die Oberfläche wird hierbei mit einem Film aus Melaminharz versiegelt, was den Schichtstoff äusserst belastbar macht.

Die abgebildeten Farben und Dekore können von den abgebildeten Bildern abweichen und sind nicht verbindlich. Bitte kontaktieren Sie uns für physische Farbmuster.

Downloads

Zum Planungsbereich

Verwandte Produkte

Christophe Marchand

1965

Christophe Marchand

Christophe Marchand, geboren 1965 in Fribourg, lernte Möbelschreiner und studierte an der Schule für Gestaltung in Zürich Industriedesign. Er unterrichtet seit 1990 an der Écal, École cantonale d’art de Lausanne. 1993 eröffnete er ein eigenes Studio, wo er Möbel und Produkte entwickelt für Firmen wie Intertime, Zanotta, Alias und Thonet.

Für Embru ist er als Berater in verschiedenen Bereichen tätig. Er entwickelte unter anderem den Marchand Sessel, wie auch den Atelier Stuhl, der als Schulstuhl konzipiert wurde, aber schon bald den Weg in Büros und Ateliers gefunden hat.


Mehr erfahren

Mehr anzeigen
Kontakt + Downloads
Büro
Kontakt

Wir stehen Ihnen bei möglichen Fragen und Beratungswünschen gerne zur Verfügung.

+41 55 251 11 11
office@embru.ch

Zur Verkaufsberatung

Zum Kundendienst